Projekt Beschreibung

Anja Lenz-Brauer

Anja Lenz-Brauer

Ich bin nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie e.V. ausgebildete Kinesiologin.

Ich bin in Berlin geboren, verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Vor 18 Jahren zog ich an den Rand von Berlin.
Ich liebe meine Familie, meine Freunde, die Natur und ihre Kräuter. Ich lache gern und bin für fast jeden Spaß zu haben.
Meine Familie und meine Freundin, mit der ich seit 40 Jahren durch Dick und Dünn gehe, haben mich in meiner Entscheidung zur kinesiologischen Ausbildung sehr unterstützt.
Die Kinesiologie lernte ich vor ca 25 Jahren kennen. Meine Tochter litt im Alter von 3 Jahren an starker Neurodermitis. Ich suchte zu dieser Zeit eine Alternative zur Schulmedizin und kam durch eine Selbsthilfegruppe, die durch eine Kinesiologin betreut wurde, zur Kinesiologie. Dadurch lernte ich sehr viel über die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele. Dies war eine sehr erfolgreiche Ergänzung zur Schulmedizin. Auch die gezielte Ernährungsumstellung trug zum Wohlbefinden der ganzen Familie bei.
Durch meinen Brustkrebs 2014 wurde es für mich immer deutlicher etwas in meinem Leben zu verändern. Unzufriedenheit im Job und der starke Wille mein Leben selbst zu gestalten, brachten mich schließlich zu dem Entschluss selbst eine Ausbildung zu absolvieren.
Nach meiner zweijährigen Ausbildung habe ich nun beschlossen, mich freiberuflich voll und ganz der Kinesiologie zu widmen.
Je nach Bedarf bin ich als Ehrenamtliche Sterbebegleitung für das Stephanus Hospiz  im Einsatz.

„Einfach mal lassen können“

Andere, 

mich selbst,

und sich auf das konzentrieren, was im Moment für mich wirklich wichtig ist.

Meine Kompetenzen:

  • Touch For Health
  • Psychologische Beratung, psychologische Kinesiologie
  • Reflex ABC, BrainGym
  • Energetische Kinesiologie
  • systemische Kinesiologie, systemisches Coaching
  • NICE = Neurale Integration A + B

Ich freue mich Sie kennen zu lernen.

Anja Lenz-Brauer • Begleitende Kinesiologin